Ayurveda Retreat auf dem Land

-FULLY BOOKED-

Ayurveda Yoga und Meditationsretreat

Facebook Link

wir laden euch herzlich zu unserem nächsten Yoga- Meditations-Klang- und Ayurveda Retreat ein. Vom 16.-18. September bieten wir ein volles Yoga- Meditations und Workshopprogramm, deliziöse ayurvedische Vollverpflegung in einer ländlichen Idylle zum Abschalten und Ankommen und ganz viel sinnliches Klangerleben mit Konzert, Workshop und Klangmeditationen. Wir sind ein großes, künstlerisches Team, dass euch die ganze Zeit über verwöhnt und zur Verfügung steht 🙂

Wer einen kurzen Einblick in den letzten Retreat im Mai haben möchte um eine Idee zu bekommen, was ihn dieses Mal erwarten mag, schaut hier: http://www.yogalisa.de/retreat-retrospective
 
Auf dem beigefügten Flyer findet ihr alle wichtigen Infos, bei besonderen Fragen könnt ihr uns sehr gern kontaktieren. Da sich viele Fragen im Vorfeld klären lassen, haben wir die wichtigsten häufig gestellten Fragen anbei sogleich beantwortet (siehe unten) 🙂
Zögert nicht uns zu kontaktieren bei weiteren Fragen, Anliegen und Anmeldung.
Gern könnt ihr den Flyer an Interessierte weiterleiten.
 
 
Allerliebst eure Alisa und Jana

Flyer_YogaRetreat_September

An wen richtet sich der Retreat?
An alle Yoga Erfahrene, Einsteiger und Interessierte. Da wir zwei Lehrer sind, teilen wir die Gruppen teilweise auf, sodass alle Levels auf ihre Kosten kommen.
Wie oft wird neben dem anderen Programm tatsächlich Yoga unterrichtet?
Zwei Mal am Tag. Morgens eine Vinyasa Flow Morgenstunde und am Nachmittag folgt ein längerer Yoga Workshop. Workshop heißt das es die Möglichkeit gibt neue Dinge kennen zu lernen, auszuprobieren etc.
 
Was für Yoga wird unterrichtet?
Generell Vinyasa und Hatha Yoga. Uns ist ein vielseitiger Ansatz im Yoga wichtig und wir wollen von den verschiedenen Stilen und Techniken profitieren und unterrichten daher auch z.B. Yin-Yoga und verschiedene Yoga Workshops mit besonderen Themen (lasst euch überraschen, zu viel werden wir noch nicht verraten)
Wie ist das Programm vor Ort?
Auch hier verraten wir noch nicht allzu viel. Du kannst dich auf zwei Mal Yoga am Tag freuen, eine Morgenmeditation , drei Mal vollwertiges extrem leckeres Essen, weitere Workshops (z.B mit Instrumenten) ein Konzert, eine Soundhealing Musik Meditationsreise, Outdoor Aktionen, ein Theorie Teil Philosophie des Yoga, der Meditation und dem Ayurveda. Dennoch hast du genug Freizeit die du frei gestalten oder bei Interesse nutzen kannst um eine Massage oder Reiki Sitzung für einen Obolus dazu zu buchen.
Wann ist An- und Abreise?
Die Anreise am Freitag ist ab 14 Uhr möglich und ihr könnt ankommen, einchecken, einen Snack nehmen und eure Zimmer beziehen. Die erste Yoga Stunde findet um 17 Uhr statt. Wer aufgrund von Arbeit, Uni etc. später kommt- das ist kein Problem es wird einer vom Team für euch da sein auch während der Yoga Stunde. Abreise ist ab 16 Uhr am Sonntag (auch hier werden wir dir nicht im Weg stehen, wenn du früher los musst, dennoch empfehlen wir wärmstens bis zum Abschluss zu bleiben)
Wie sieht die Zimmersituation aus?
Es gibt Gruppenräume (3er Zimmer), Doppel- und Einzelzimmer. Erstere erfordern keine Zuzahlung, Doppel und Einzelzimmer jedoch einen kleinen Zuschlag. Mit deiner Anmeldung fügst du deinen Zimmerwunsch bei und sofern dieser umsetzbar ist und noch nicht verbucht, setzen wir ihn um.
Was muss ich vorbereiten/mitnehmen?
Vorbereiten muss du nichts. Einfach ankommen und dich auf ein extrem magisches und spannendes Wochenende einlassen. Mitnehmen brauchst du eben nur was dir selbst wichtig ist, Yoga- und Outdoor Kleidung. Bitte nehme deine eigene Yogamatte mit wenn du hast (wenn du keine hast und dir eine besorgen willst, wende dich bitte an uns dann geben wir dir Tips oder bringen dir eine Matte mit). In jedem Fall eine kuschelige Shavasana Decke.
Wie ist das mit den Massage und Reiki- und Klangtherapie Sitzungen?
Du hast während deiner Freizeit im Retreat die Möglichkeit ein Reiki Sitzung und/oder eine ayurvedische Massage dazu zu buchen für einen kleinen energetischen Austausch der weitaus geringer ist als normalerweise. Reiki ist eine japanische Entspannungs- und Stressreduktionstechnik die auch zur Heilung eingesetzt wird. Es ist weniger Massage als vielmehr eine Energiearbeit. Gern kann der Empfangende auch mit einer Intention oder einem bestimmten Anliegen in die Reiki Sitzung kommen.
Die ayurvedische Massage bietet Dir eine tiefe Entspannung für Körper und Geist, löst Verspannungen und ist wohltuend für die Gelenke. Auf dem Retreat können wir Dir eine intensive Kopf- und Rückenmassage geben. Bei der Buchung bekommst du einen Katalog mit den einzelnen Anwendungen und ihren genauen Beschreibungen zugesendet.
Wie reserviere ich mir meinen Platz?
Schreibe uns eine Mail. Wir senden dir alle Infos. Mit Eingang der Kursgebühr und Zimmerkosten ist deine Anmeldung abgeschlossen und dein Platz gesichert.
Wie gilt der Frühbucher Preis?
Datum des Geldeingang zählt. Da wir auch den Teilnehmern die frühzeitig sich angemeldet haben gegenüber fair bleiben möchten können wir da auch leider keine Ausnahmen machen. Für die Wiederkehren vom vergangenen Retreat gibt es einen extra Preis.
Wie sind die Rücktrittsbedingungen?
Bei Absage einen Monat vor Retreat Beginn bekommst du dein Geld komplett wieder. Zwei Wochen vorher die Hälfte. Bei kurzfristigen Absagen können wir jedoch leider nichts machen, da wir dann bereits für deinen Platz Unterkunft gezahlt haben, Essen, etc. Haben wir jedoch Nachrücker von der Warteliste ist das kein Problem, ebenso wenn du selbst jemanden deinen Platz einnehmen lässt.
Was muss ich noch wissen?
Das war jetzt schon eine ganze Menge Info und sollte vorerst reichen. Fast, eine Sache gibt es noch. Dieses Mal führen wir, wie es auch in traditionellen Ashrams (wenn auch in weit weit größerem Umfang) Gang und Gebe ist, das Karma Yoga ein. Das heißt, dass jeder Teilnehmer einmalig eine Stunde in der Küche mithilft als altruistischen Dienst an der Gemeinschaft.
Wissen solltest du außerdem, dass dir ein außerordentlich schönes, tiefgehendes, anstrengendes ebenso wie extrem entspannendes Wochenende mit ganz vielen neuen Eindrücken bevor steht.
Wir freuen uns auf Dich!
Alisa und Jana!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s